Die Personen hinter der Firma - BSG-Institut

Direkt zum Seiteninhalt
Kurt Meyer-Bergmann
...hat als Diplom-Pädagoge seit 1999 an der Aus- und Fortbildung für das Fachpersonal für Bäderbetriebe in Zusammenarbeit mit der Landesschulbehörde Niedersachsen mitgewirkt. Unter seiner Leitung wurde das BSG-Institut zum bundesweit anerkannten Anbieter für das Bäderfachpersonal.
Er ist verantwortlich für die pädagogische Kursleitung und die inhaltliche Gesamtkonzeption des Lehrgangs.
Als Vorsitzender des niedersächsischen Berufsbildungsausschusses sorgt er für den erforderlichen engen Kontakt zu den Berufsschulen, der zuständigen Stelle bei der Landesschulbehörde und den Prüfungsausschüssen.
Im Dezember 2021 zog er sich als Gesellschafter aus dem BSG-Institut zurück. Er unterstützt das Institut aber nach wie vor in beratender Funktion und als Dozent.
Heiko Reckert
... studierte an der Universität Dortmund Journalistik und gestaltete danach mehrere Jahre als PR-Referent die Öffentlichkeitsarbeit einer großen Rettungsorganisation. Seit 2001 ist er in der Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern an Bäderbetrieben tätig. Gemeinsam mit Kurt Meyer-Bergmann leitete er seit 2006 das BSG-Institut. Mit dem Ausstieg von Kurt Meyer-Bergmann als Gesellschafter ist er seit Januar 2022 alleiniger Geschäftsführer der Gesellschaft.
Er ist verantwortlich für die organisatorische Kursgestaltung, die Stundenplanung und den gesamten Bereich der Public Relations.
Der Autor eines Fachbuchs zum Thema PR unterrichtet in den BSG-Kursen Öffentlichkeitsarbeit, Sanitätswesen, Rettungsschwimmen und EDV.
Mehr unter: www.reckert.one
Zurück zum Seiteninhalt